Aktualności

Wir fangen den an den Herbst mit Neuheiten. Die Kaminöfen ELO bilden einen interessanten Vorschlag von dem französischen Hertsteller Invicta. Der moderner Kaminofen ELO ist verfügbar in drei Größen S, M und L. Der mittlerer ist zusätzlich mit weißer Emaille beschichtet. Der Kamineinsatz hat 8kW Nominalleistung und 75% Wirkungsgrad. Die Holzladung wird durch die große Vordertür gemacht. Die Abgasekonstruktion ermöglicht einen horizontallen und vertikalen Anschluss. Die Kaminöfen wurden mit einem Post-combustion system und direkter Luftzufuhr ausgestattet. Die direkte Luftzufuhr ermöglicht die Installation in Niedrigenergiehäusern die mit einer mechanischen Ventilation ausgestattet sind.
Wir freuen uns eine neue Farbenvariante der Kamingitter TREND präsentieren zu können. Die Kamingitter sind jetzt in der Farbe Schwarz Matt erhältlich. Zusätzlich ist der Rahmen des Gitters mit einer Edelstahl Leiste geschmückt. Diese Verbindung passt ideal zu neuen, modernen und minimalistischen Innenräumen.
Die ständig entwickelnde Linie von Schamotte Kamineinsätzen Uniflam EVO wurde mit zwei neuen Modellen mit Eckglass verbreitet.

Ein traditioneller Staubsauger ist nicht für die Reinigung des Kamins in den mit Holz geheizt wird vorgesehen. Der Adapter war die einzige Lösung für eine sehr lange Zeit. Zum Glück ist es nicht mehr eine Notwendigkeit den traditionellen Staubsauger in diesem Ziel zu benutzen.